Verkehrs-/Versicherungsrecht

Verkehrsrecht

Verkehrsrecht 

Ich berate in Angelegenheiten des Verkehrsrechts, wobei meine Tätigkeit sowohl die zivilrechtliche Geltendmachung von Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüchen nach Verkehrsunfällen als auch die Auseinandersetzung und Abwicklung des Unfalles mit der jeweiligen Versicherung umfasst. Ferner übernehme ich auch Ihre Vertretung in Ordnungswidrigkeitenverfahren wie Geschwindigkeitsüberschreitungen o.ä. Im Rahmen dessen setze ich mich mit den jeweiligen Ordnungs- und Polizeibehörden in Verbindung, um bereits im Vorfeld die Sach- und Aktenlage zu erörtern. Der weitergehende Verlauf wird ebenso von mir betreut und nach verfolgt.

Versicherungsrecht

Ich reguliere sämtliche Schadensfälle, gleich ob Vermögens- oder Sachversicherungen wie Hausrat-, Feuer-, Leitungswasser-, Wohngebäudeversicherung. Auch bei vertraglichen Unstimmigkeiten sorge ich für die notwendige Klärung und stehe beratend zur Verfügung.